Markus Zahno: Er kann sich – fast – alles erlauben

Das bin ich im richtigen Leben:
Journalist

Das bin ich im Theater:
Max Christen, Bierbrauer und Frauenheld

Max Christen ist…
…eine sehr dankbare Rolle. Er meint, er könne sich alles erlauben, ist von jungen Frauen umgeben und hat immer einen Spruch auf Lager.

Mein Lieblingszitat im Stück:
„Bier her, Bier her, oder ich fall um!“

So bin ich zum Theaterspielen gekommen:
Durch Cornelia, unsere Regisseurin. Zwölf Jahre lang haben wir im gleichen Büro gearbeitet. In dieser Zeit führte sie Regie bei den Theateraufführungen der Musikgesellschaft Hindelbank. Einmal sagte sie, sie hätte die ideale Rolle für mich: einen verzweifelten Schriftsteller. Schriftsteller bin ich im richtigen Leben zwar nicht, verzweifelt, wenn etwas nicht gelingt, allerdings schon… So sagte ich zu und bekam Freude am Theaterspielen. Bei „Schiffmann“ spiele ich zum dritten Mal unter der Regie von Cornelia.