Nadja Noldin: Comeback auf der Bühne

Das bin ich im richtigen Leben:
Journalistin und Germanistin

Das bin ich im Theater:
Ruth Schoch, entfernte Cousine von Lina und heimliche Geliebte von Max.

Ruth Schoch ist…
…jung und frech. Sie weiss, wie sie die Herren um den Finger wickeln kann. Die Schuld tragen aber bitte die anderen.

Mein Lieblingszitat im Stück:
„I cha nüt derfür, dr Max het agfange.“ Na ja…

So bin ich zum Theaterspielen gekommen:
Es war vor x Jahren am Gymer Langenthal. Damals spielte ich in drei Inszenierungen mit. Dann las ich viele Dramen, auf die Bühne trat ich jedoch nie mehr. Bis eines Tages Cornelia, unsere Regisseurin und meine Arbeitskollegin, auf mich zutrat und sagte: „Ich hätte ein Rolle für dich. Willst du mitmachen?“ Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Klar wollte ich. So wurde ich zu Ruth.