René Zaugg: „Das ist das Reizvolle am Theater“

Das bin ich im richtigen Leben:
Verwaltungsangestellter, Ehemann, Grossvater von vier reizenden kleinen Mädchen und Leiter der Männerriege Zollbrück.

Das bin ich im Theater:
Heinrich Schiffmann, reicher Erbe und Weltenbummler aus Burgdorf.

Heinrich Schiffmann ist…
…für mich eine äusserst spannender Typ und eine grosse Herausforderung. Ich darf einen Menschen verkörpern, dessen Art und Lebensstil nicht eine einzige Gemeinsamkeit mit meinem richtigen Leben hat. Das ist für mich das Reizvolle am Theaterspielen.

Mein Lieblingszitat im Stück:
„Ich bin der Heinrich, und gute Freunde und Freundinnen nennen mich Henri.“

So bin ich zum Theaterspielen gekommen:
Vor zwanzig Jahren begann, was ich nie für möglich hielt, bei der Trachtengruppe und Gemischter Chor Neumühle. Später folgten die Ämmitaler Theaterlüt Zollbrück, und vor zwei Jahren landete ich bei der Szenerie Burgdorf.