Vom Feinsten, für Fäustchen

Ein traditionell gebrautes, vollmundiges Märzen mit einer Farbe von dunklem Bernstein und einem feinen Raucharoma: Die Burgdorfer Gasthausbrauerei hat für Fäustchen ein ganz besonderes Bier kreiert.

Bei der Verkostung im Burgdorfer Kornhaus wurde es den Gästen fast ein bisschen feierlich zumute, als Braumeister Oliver Honsel zum grossen Hammer griff und das erste Fass „Fäustchen“ anstach.

Die Ehre des ersten Schluckes gebührte natürlich dem Namensgeber Faust (Stefan Schädler), der es sich mit seinen Schauspielkolleginnen und -kollegen nicht nehmen liess, dem Festakt bühnenfertig kostümiert beizuwohnen. Weiter mit von der Partie waren Verwaltungsräte und Mitarbeiter der Brauerei sowie OK-Mitglieder der Szenerie.

Sie alle waren sich, noch bevor die ersten Humpen leergetrunken waren, einig: Das irgendwie mystisch wirkende „Burgdorfer Fäustchen“ wäre nicht nur nach Mephistos Gusto. Es wird zweifellos all jenen prächtig munden, bei denen in Sachen Geschmack Hopfen und Malz noch nicht verloren gegangen ist.

1300 Liter „Fäustchen“ haben die Burgdorfer Brauer hergestellt. Das Bier ist im Offenausschank ab sofort in ausgewählten Restaurants erhältlich. Ab dem 4. Mai kann es auch vor und nach den „Fäustchen“-Aufführungen im Siechenhaus genossen werden.