Impressionen vom Mitgliedertreffen

Es war an diesem Abend zwar recht kalt in der Zivilschutzanlage Steinhof. Die gut zwei Dutzend Leute am Mitgliedertreffen der Szenerie Burgdorf bereuten ihr Kommen dennoch nicht. Denn sie erlebten ein ebenso lehrreiches wie schmackhaftes Abendprogramm.

Die Verantwortlichen des Völkerkundemuseums gewährten der Szenerie einen exklusiven Einblick in ihr Depot. Von der Porzellanschüssel bis zur Wasserpfeife präsentierten sie allerlei Sammlerstücke, die Heinrich Schiffmann von seinen Weltreisen mitbrachte und später dem Gymnasium Burgdorf vererbte. Zudem erfuhr man viele Details aus Schiffmanns Leben. Die fast vollzählig anwesende Schauspielcrew wird sich nun noch besser in die Zeit einfühlen können, in der das Theaterstück „Schiffmann“ spielt.

Im zweiten Teil wartete ein Apéro auf die Besucherinnen und Besucher, die sich schliesslich zufrieden auf den Weg nach Hause machten.