Es kann weitergehen

Noch vor kurzem sah es so aus, als könne die Szenerie Burgdorf die frei werdenden Vorstandsposten (Präsident, Sekretärin und Webmaster) nicht mehr besetzen. Aus diesem Grund hat der Vorstand für Mittwoch, 16. November 2016, eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen, um dort die Vereinsauflösung zur Debatte zu stellen.

Doch nun kommt es glücklicherweise anders. Thomas Grimm hat sich bereit erklärt, das Vereinspräsidium zu übernehmen. Hans Herrmann (Vizepräsident) und Fritz Rüfenacht (Kassier) sind nicht aus dem Vorstand zurückgetreten, und laut Thomas Grimm und Hans Herrmann besteht Anlass zur Hoffnung, dass die freiwerdenden Posten des Webmasters und des Sekretariats bald neu besetzt werden können.

Thomas Grimm ist einer der Gründerväter unseres Vereins. Er hatte mit Hans Herrmann die Idee zur „Drachenjagd“. Auch als Schauspieler – zuletzt verkörperte er in „Fäustchen“ die Hexe Belladonna – gehört er längst zum Inventar der Szenerie.

Statt entscheiden zu müssen, ob unser Verein liquidiert werden soll, wird die Hauptversammlung folglich „nur“ die teilweise neue Führung zu wählen haben.

Der amtierende Vorstand ist über diese Entwicklung erfreut und hofft, dass sich am 16. November um 20 Uhr möglichst viele Mitglieder im Restaurant Bernerhof (Da Luca) in Burgdorf einfinden, um ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufzuschlagen.