Die Proben haben begonnen

Auf dem Bild sehen Sie sechs Schauspielerinnen und Schauspieler, die Regisseurin, den Autor sowie den Chef Technik/Bühnenbild. Diese neun Leute haben sich diese Woche im Burgdorfer Landhaus-Saal zur ersten Leseprobe für die neue Produktion „Schiffmann“ getroffen. Die Mehrheit von ihnen hat das Stück zum allerersten Mal gelesen. Schon nach wenigen Minuten Vorlesen wich die Neugier der Freude. Es wurde viel, sehr viel gelacht an diesem Abend – ein gutes Zeichen für die kommenden Probenmonate.

Das Team unter der Leitung von Regisseurin Cornelia Leuenberger trifft sich dieses Jahr noch zu zwei weiteren Leseproben. Nach Neujahr geht es dann so richtig los: Dann wird mindestens einmal pro Woche geprobt – mit dem Ziel vor Augen, den Zuschauerinnen und Zuschauer ab dem 9. Mai 2014 unterhaltsame Theaterabende zu bieten.